Da (verständlicherweise) die Verlage nicht alle Werke veröffentlichen können, gibt es hier die Gelegenheit auch an weitere Noten von Michael Borner zu kommen.

Es gibt professionell geheftete Ausgaben, wie es bei einem Verlag üblich ist. Da diese Editions – Reihe noch sehr neu ist, wird das Sortiment nach und nach ergänzt.

Gitarre solo

Eine Reise durch verschiedene Musikarten

„Rangi“ heißt in der afrikanischen Sprache Suaheli „Farbe“; es ist aber auch der Name für eine Sprache, die im Osten Tansanias gesprochen wird. Die verschiedenen Farben der Musik aus ebenso verschiedenen Kontinenten bilden in dieser „World Music Suite“ einen Spannungsbogen, der von afrikanischen und südamerikanischen Klängen geprägt ist. Jeder Satz trägt dabei für sich einen eigenständigen Charakter, ähnlich wie jede Stadt auf einer Reise durch ein unbekanntes Land. Verschiedene Instrumente, aber auch typische Gesänge, Tänze oder Rhythmen fließen imitatorisch in die Sätze mit ein.

Rangi – A World Music Suite (2016)

Mbira (Kalimba) – Akicheka – Criollo – Bandoneon 1943 – Candombe

Edition Nr. 821620